Praxis­marketing

Ihr medizinisches Leistungsangebot, Ihre Kompetenzen und Stärken, der Service und die Praxisbesonderheiten müssen professionell an bestehende und potenzielle Patienten und Zuweiser kommuniziert werden

Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team, welche Kommunikationsmittel am besten geeignet sind, um Ihre Praxisbesonderheiten, medizinischen Schwerpunkte, fachlichen Kompetenzen und die Persönlichkeiten hervorzuheben.  

Unsere Leistungen umfassen die Gestaltung eines attraktiven Auftritts, der eine Corporate Identity beinhaltet, inklusive Logo, abgestimmten Drucksachen und einer informativen Webseite.

Um sicherzustellen, dass Ihr Praxisangebot und die Marketingmassnahmen gut ankommen und die Bedürfnisse Ihrer Kunden abdecken, führen wir Patientenumfragen durch und analysieren die Ergebnisse. Wir leiten daraufhin geeignete Maßnahmen ab und setzen diese gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team um. Wir unterstützen Sie bei Ihrem Praxismarketing in den folgenden Bereichen:

Leistungsangebot

  • Definition, Ausarbeitung und zielgerichtete Kommunikation des Leistungs­angebots, der medizinischen Schwerpunkte und Praxis­besonderheiten

Kommunikation

  • Professionelle und verständliche Kommunikation mit den Patienten
  • Erstellung von Patienteninformationen
  • Verlässliche und effiziente Telefonzentrale
  • Pflege des online Auftrittes

Umfragen

  • Durchführung, Auswertung und Analyse von Patientenumfragen
  • Umfragen bei Zuweisern bezüglich Service und Interaktion
  • Umsetzen von empfohlenen Massnahmen

Patienten­pflege und -bindung

  • Hohe Service­qualität
  • Proaktive Kommunikation
  • Recall System
  • Spezial­sprechstunden
  • Beschwerde­management

Zuweiser ­Management

  • Pflege des Zuweiser Netzwerkes
  • Service und spezielle Sprechstunden­zeiten kommunizieren

Praxisbild und -auftritt

  • Corporate Identity
  • Praxis­beschriftung und -räumlich­keiten
  • Optischer Auftritt Personal, Kleidung
  • Drucksachen, Praxis­broschüre
  • Homepage Auftritt
  • Präsenz online Medien