Praxismarketing


Unter Praxismarketing verstehen wir das befriedigen von Kundenbedürfnissen und Kundenwünschen und die damit einhergehende Kommunikation. Bei Ärzten ist diese Kommunikation sicherlich diskreter zu gestalten als in der Konsumgüterindustrie, darf aber dennoch proaktiv angegangen werden.

Wir haben viele wertvolle Tips zur Hand, mit denen Sie Ihr medizinisches Leistungsangebot und Ihre Praxisstärken professionell an Ihre aktuellen aber auch potentiellen Patienten, zuweisenden Ärzte, Spitäler oder anderen Meinungsbildnern kommunizieren können. Gerne würden wir mit Ihnen und Ihrem Team analysieren, welche Kommunikationsmittel am geeignetsten sind, um Ihre Praxisbesonderheiten, Ihre medizinischen Schwerpunkte, aber auch Ihre Persönlichkeit herauszustreichen.

Wir erstellen gerne für Sie einen attraktiven Auftritt, der alle Aspekte einer Corporate Identity beinhaltet. Angefangen bei einem ansprechenden Logo, abgestimmten Drucksachen sowie einer informativen und übersichtlichen Webpage. Gerne verweisen wir auf unsere Referenzen.

Anhand von Patientenumfragen finden Sie heraus, ob sich Ihre Marketingmassnahmen positiv auswirken und Sie mit Ihrem Leistungsangebot das Bedürfnis Ihrer Kunden abdecken. Wir führen für Sie gerne solche Patientenumfragen durch, analysieren die Ergebnisse, leiten Massnahmen ab und setzten diese mit Ihnen und Ihrem Team um.

zum Seitenanfang